Spawn: Band 112 [Review]

Keine Frage! Spawn gilt für mich immer noch als DIE Referenz in Sachen Horror-Comic-Kunst. Und Spawn hat auch mit nunmehr #112 nichts, aber auch gar nichts an visueller, wie narrativer Ausdruckskraft verloren.

Dramatische Spannungsbögen, tragische Schicksalswendungen, bizarre, finstere, monströse Begegnungen... All das wird auch in #112 auf prallen 132 Seiten geboten. Jim Downing, als Messias mit heilenden Kräften gefeiert, ist auf der Suche nach seiner Freundin Sara. Nur der Clown kann ihm den Weg weisen, doch der wird es nicht freiwillig tun. Kann er Sara retten? Und wenn ja, um welchen Preis? Auch erfährt man mehr über die Heilungskräfte von Jim. Begegnungen mit Bludd, dem Vampir und Haunt stehen ebenso an.

Alles steuert auf ein fulminantes Finale zu und bereitet auf DEN großen Knaller im nächsten Band vor... Ich bin schon extremst kribbelig. Solange werde ich mir jetzt erstmal "Spawn: Violator" von Comic-Gott Alan Moore geben, um mir die Wartezeit zu verkürzen. (commaaaander)

132 Seiten, Softcover // 16,99 € //
Cover-Copyright: Panini // paninicomics.de
Powered by Blogger.