Punkrock-B-Prominenz von A - Z #3: E-ALDI

"E-ALDI ist der Elektrogott, alles andere ist nur Schrott!" - Lyrik, mit denen der patente Punker nicht nur in Deutschland die Herzen im Sturm eroberte, sondern jüngst sogar seine erste Veröffentlichung für den amerikanischen Markt präsentierte. Im Grunde haben wir es hier also eigentlich schon mit waschechter A-Prominenz zu tun. Der kecke Kirchlengerner hat jedoch seine Wurzeln nicht vergessen, weiß, wieviel er der Punkszene zu verdanken hat und war dementsprechend leicht dafür zu begeistern, diese Rubrik auch mal mit dem einen oder anderen Anekdötchen zu bereichern. Starallüren sucht man beim eleganten Elektrogott vergebens. Also lest euch durch, was er zu sagen hat und kauft euch alle seine CDs, bevor sie irgendwann nur noch für 100 € oder mehr bei Ebay erhältlich sind. (elfo)

A wie Achselhaar
Auch im warmen Sommer leider wenig zu sehen, da der Rasierer die Macht übernommen hat (bei mir aber auch gelegentlich).

B wie Bierschiss
War eine kuhle Band, wo ich ein wenig Schlagzeug spielen gelernt habe.

C wie C64
Ich hatte damals einen Amiga 500, fand aber den C64 immer geiler und habe heute auch noch einen.

D wie Drogen
Musik ist meine Droge.

E wie Elektrokrach
Mache ich selbst mehr, als dass ich ihn höre.

F wie Frank Zander
Fand ich als Kind schon super und hat auch noch in den frühen 2000ern mit seinen Schlager-Covern auf RAMMSTEIN-Art überzeugt.

G wie Gott
Da gibt es ja viele, z.B. den Elektrogott.

H wie Hardrockhase Harald
Das härteste Kinderlied der Welt von der Band RANDALE. Ein Tattoo von diesem Hasen ziert meinen linken Oberarm.

I wie Inspiration
Wenn ich Texte für E-ALDI schreibe, mangelt es mir selten an Inspiration.

J wie Jägermeister
Ein Kräuterlikör aus echten Kräutern. Gegenbeispiel wäre Ramazotti, der komplett nur im Chemielabor hergestellt wird.

K wie Kassetten
Liebe und benutze ich nachwievor, also in meinem Sprachgebrauch nicht mit dem Wort "Retro" zu verbinden. Meine E-ALDI-Halbplaybacks bei Live-Konzerten kommen auch von Kassetten.

L wie Lindenstraße
Eine sehr gute Serie, die auch immer aktuelle (politische) Geschehnisse mit einbindet. Es gibt keine vergleichbare, ehrlichere Serie.

M wie Marian Brenneke
Ein verdammt kuhler Typ und genialer Gitarrist.

N wie NOFX
Lustige Band. Die alten Sachen habe ich alle auf Kassette, aktuell bin ich nicht ganz so auf dem Laufendnen.

O wie Ostwestfalen
Da komm ich weg.

P wie Pisse am Elektrozaun
Ich habe schonmal einen schreien hören, weil er den Zaun im Dunkeln nicht gesehen hatte.

Q wie Qualm
Ich bin und war schon immer Nichtraucher.

R wie Ravioli
Gemüse-Ravioli mag ich ganz gerne, vor allem beim Campen. Und die gleichnamige Fernsehserie ist auch super.

S wie Sleepy Tree
Band von der anderen Seite des großen Teichs, die 'n Split-Tape mit E-ALDI gemacht haben.

T wie Tastenbrett
Kann ich nicht spielen, aber mache es trotzdem.

U wie Unfug
Wer liest denn diesen Unfug hier ?

V wie Vinyl
Weitaus schöner als CDs.

W wie WC
Super Erfindung. Stellt euch mal vor, ihr habt Durchfall und müsstet immer nach draussen aufn Donnerbalken, wäre doch ätzend. Ausserdem lese ich gerne aufm Klo.

X wie Xylophon
Bisher noch nicht bei E-ALDI eingesetzt, ist aber ein schönes Instrument.

Y wie Yoga
Habe ich noch nie ernsthaft gemacht.

Z wie Zombies
So mancher Mensch ist gefährlicher. Zombie-Filme mag ich sehr.

e-aldi.jimdo.com
Powered by Blogger.