Deadpool vs. X-Force [Review]

Während die Dreharbeiten zum ersten Deadpool-Kinofilm mit Ryan Reynolds als Titelfigur noch in vollem Gange sind, gibt es in Comic-Form bereits jetzt schon das nächste Highlight für alle Freunde des Söldners mit der großen Klappe.

In dieser abgeschlossenen Mini-Serie von Duane Swierczynski und Pepe Larraz wird Deadpool mit einer Zeitmaschine ausgestattet, um den Lauf der Geschichte durcheinander zu bringen, was ihm zunächst auch exzellent gelingt. Bis irgendwann Nathan Summers, besser bekannt als Cable, auf den Plan tritt, um ihn gemeinsam mit seiner, ebenfalls mit Zeitmaschinen ausgestatteten X-Force-Truppe aufzuhalten und alles wieder gerade zu biegen.

In der Summe ergibt das Ganze dann eine actiongeladene Verfolgungsjagd quer durch die Zeit, bei der erwartungsgemäß weder Gewalt, noch Humor zu kuz kommen. Als Bonus gibt es auf den letzten Seiten zudem noch eine kurze Story von Faith Erin Hicks. Aufmerksame Leser, die ebenfalls über eine Zeitmaschine verfügen, wissen bescheid, hat doch Kollege Lazerpunch in unserer Zweitausgabe eine längere Kolumne über sie verfasst. Na, wie dem auch sei - Für Deadpool-Fans einmal mehr ein absoluter Pflichtkauf. (elfo)

100 Seiten, Softcover // 12,99 € // Cover-Copyright: Panini // paninicomics.de
Powered by Blogger.