CLUB DÉJÀ-VU - Die Farben der Saison [Review]

Pressfrisch, das dritte Album vom Club. Zumindest, wenn man das Album "Der Todesfluch des Zigeunerkönigs", als die Herren noch DIE KURT COBAINS hießen, nicht mitzählt! Ich mag die ja irgendwie, die sind so jugendlich-frisch, verspielt und verträumt.

14 Songs haben sie auf "Die Farben der Saison" zu bieten, größtenteils poppig, aber auch mal punkiger (gefällt mir besser). "Rhytmus Boy" ist ein echter Hit, welchen ich mir gleich in Dauerschleife geben musste, um immer wieder beim Refrain mit zu trällern. Herrlich! "Reichsmarschal Omega", eigentlich bekannt durch seine "Schutzgitarre" beim Club, singt sogar bei "Pankow" komplett alleine. Unfassbar! Find ich eigentlich ganz geil. Für die kommenden Platten dürfen dann hoffentlich auch Angry Stef und Roland van Oystern mal ran.

Ansonsten singt aber Ferdinand, mit der bekannten engelsgleichen Stimme. Das Cover ist nicht ganz Club-typisch, ist aber auch egal. Die LP kommt komplett in schwarz (gleiches für alle, das is' Pank!) und beiliegender CD im Pappschuber. Pflicht für alle D-Punker, ganz egal ob 80er/90er/00er Generation, oder auch Leute mit Musikverständnis.

Spaß beiseite: zusammen mit den SHITLERS eine der mit am besten D-Punk-Bands hierzulande und das seit Jahren! Nee, wirklich schöne Platte! (chris-c)

LP + CD // Aldi-Punk // aldi-punk.de.vu
Powered by Blogger.