BITUME - Aku [Review]

Nachdem BITUME (unverständlicherweise) lange Zeit an mir vorbeigegangen sind, durfte ich vor geraumer Zeit ihr Album "Zeichen" reviewen und ich meine mich erinnern zu können, dass ich dem Teil echt wohlgesonnen war.

Bei Akustik-Alben von irgendwelchen Rock- oder Punkbands bin ich generell eher skeptisch. Oft geht das in die Hose, wenn man versucht, die Songs eins zu eins in den akustischen Bereich zu transferieren. Das ist meist extrem schlecht und langweilig. Anders allerdings bei BITUME. Geil arrangiert, nett interpretiert und mit einer Fülle an alternativen Instrumenten aufgepimpt, kommen die Songs in diesem neuen Gewand echt tuffelig-lässig daher.

Dazu gesellen sich auch noch neue Stücke und super abwechslungsreich ist es ebenso. Wirklich extrem gut und übrigens bereits seit Anfang des Jahres erhältlich. Ich bin nur deshalb so spät dran, weil ich dachte, ich hätte es schon längst besprochen. Dem war wohl nicht so. Stupid me. (commaaaander)

Trackzahl: 13
Format: 12" + Downloadcode
Label: Rookie Records
Kontakt: bitume.de
Powered by Blogger.