Blade Runner 2019: Band 3 - Wieder zu Hause [Review]

Zunächst muss ich mich für diese späte Review entschuldigen. Ein Umzug in ein anderes Bundesland nebst Berufswechsel ließ mir leider grad nicht viel Zeit für Hobbies. Aber dieser Comic ist mir eine Herzensangelegenheit. Ich kann auch mit diesem Band nur weiter bekräftigen, dass den Machern da etwas ganz Großes gelungen ist.

Man merkt mit jeden Panel, dass verstanden wurde, dass das Ridley Scotts "Blade Runner"-Universum sich grundlegend von dem des Schöpfers Phillip K. Dick unterscheidet. Und eben am Scott’schen Entwurf orientiert man sich und versprüht dessen Atmosphäre vom Allerfeinsten. Und immer wieder denke ich, das Pulver müsste doch bald verschossen sein. Daneben. Immer wieder ringt man der Storyline neue und unglaublich gute Aspekte der Thematik ab. Grafisch ist das Ganze ebenfalls weiterhin auf Topniveau. Ich habe immer Angst, zu viel zu verraten. Die mir liebgewonnene Teilreplikantin Ash ist schlussendlich auf die Erde zurückgekehrt, nachdem sie ihr Mündel Cleo zunächst in Sicherheit wähnte.

Doch die Gewissheit, dass ihr Vater niemals aufgeben würde, sie wiederzufinden, treibt sie dazu, Selwyn selber aufzuspüren und zu eliminieren. Auf der Erde wird die Jägerin allerdings selbst rasch zur Gejagten. Ein gelungener Mix aus Film Noir-Komponenten und Endzeit, mit dem typischen "Blade Runner"-Flair macht die Reihe zu einer Klasse für sich. Jeder, der den Filmen etwas abgewinnen konnte, sollte sich auch unbedingt die Comics geben. Man erfährt so viel neues über Tyrell, seine Motivation, seinen Untergang … Mir bleibt abschließend nur ein Wort: Großartig! (commaaaander)

Seitenzahl: 132
Format: Softcover
Preis: 17 €
Verlag: Panini Comics
Cover-Copyright: Panini Comics
Powered by Blogger.