THE GOLDEN CREEK - Everything falls apart [Review]

Nachdem ich eben noch das überaus fetzige Debüt von ANY DIRTY PARTY im Player hatte, machen diese nun Platz für die Hamburger THE GOLDEN CREEK, die hier wirklich wesentlich entspannter als ihre Label-Kollegen zu Werke gehen.

So entspannt, dass ungewohnterweise nicht ein einziger Kraftausdruck meinen Mund verlässt, als das Tablet, auf dem ich nebenbei ein wenig rumdaddeln wollte, etwa im Minutentakt abkackt. Der EP darf also durchaus schon mal eine positive Wirkung attestiert werden. Sehr gut.

Ansonsten hätte ein wenig mehr Abwechslung den sieben Songs sicher auch nicht geschadet, aber wer Folk, Country und Artverwandtes mag und auch gern mal etwas ruhigeren, melancholischeren Klängen lauscht, der kann hier nicht viel verkehrt machen. (elfo)

CD // Off Label Records // offlabelrecords.de
Powered by Blogger.