AFFENZAUBERHAND - Klappe zu - Affe tot [Review]

Hier also das zweite Werk von AZH. Wirklich, wirklich, wirklich stranger Stuff, is' das hier. Ui! Der Drummer ist nach Südkorea ausgewandert, weshalb sich die Aufnahmen etwas hingezogen haben, wie auch dieses Review. Sorry. Selbiger malt wohl Kinderbücher und auch das Artwork zu "Klappe zu - Affe tot" stammt von ihm.

Leider kommt der geneigte Hörer wohl nicht in den Genuss des Covers, da man die CD ausschließlich bei Soundcloud anhören kann und das Werk (abgesehen von einigen Review-Exemplaren) nicht als physischer Tonträger das Licht der Welt erblicken soll. Extrem schade, wie ich finde, denn die Kunst von Bernd kann sich sehen lassen und begeistert. Zur Musik: Wer Punk erwartet, wird eher keine klassischen Elemente, außer vielleicht extremst künstlerischer Freiheit und D.I.Y. Spirit, entdecken. Das Ganze geht eher in eine klimperige Jazz-Richtung. Des öfteren fühlte ich mich an die z.T. schrägen Lieder aus der Rappelkiste erinnert. Somit ist das Album vielleicht auch eher ein audiophiles Kinderbuch.

Interessant allemal für Leute, die ohne Scheuklappen durchs Leben laufen. Und da es ja nix kostet, kann man ruhig mal reinhören und bei der Gelegenheit auch mal einen Blick auf Bernds Seite (www.berndfuerdiewelt.de) werfen. (commaaaander)

CD, DL // soundcloud.com/affenzauberhand/sets
Powered by Blogger.