DAVID CELIA - Double Mind [Review]

Schon bei den ersten Tönen wird klar: Hier hat man es mit einem sagenhaften Musiktalent zu tun. Der Multiinstrumentalist aus Toronto ist das, was ich persönlich als „Weltmusiker“ bezeichnen würde. Er schlingert derartig geschickt durch die verschiedenen Musikstile dieses Planeten, dass einem fast schwindelig wird. Ähnlich den BEATLES in ihrer experimentelleren Phase. Beginnt das Werk noch sehr Country-mäßig, so kristallisiert sich schnell heraus: David Celia lässt sich da wohl ungern limitieren. So stolpert man über das lässig beschwingte "Drunken Yoga", schluckt bei dem sehr jazzigen "Thin Disguise" und wundert sich über das BEACH BOYS-mäßige "Go naked". Ein absolut großartiger Megamusiker. Da verwundert es nicht, dass er schon mit etlichen Folk- und Blues-Legenden spielen durfte und auch ständig in Kritikerbestenlisten auftaucht. Two thumbs up vom: (commaaaander)

CD // Finest Noise // finestnoise.de
Powered by Blogger.