THE MOVEMENT - Outrage! [Review]

THE MOVEMENT gibt´s ja jetzt auch schon ein Weilchen, gingen an mir aber irgendwie immer vorbei. Sprich, die "Outrage!" ist meine erste wirkliche Begegnung mit ihnen. Gleich beim ersten Song dachte ich, um Himmel´s Willen, was hat denn der Typ für eine komisch-künstliche Gesangsstimme? Jetzt nach mehrmaligem Hören, muss ich mich fragen, was ich da an den Ohren hatte, denn das geht gesangstechnisch definitiv in Ordnung. Musikalisch auch! Im "Promowisch" steht "Mod-Punk mixed with Sixties-Sound" und das trifft´s eigentlich auch ganz gut. Doch nach knapp 10 Minuten der Schock: Die CD hängt, dachte ich! Neeee, da war die schon tatsächlich rum, weil es ist ja nur eine CD-EP! Also ganz ehrlich, ich weiß auch nicht, wer kauft eine CD-EP mit 4 Liedern? Macht in meinen Augen wenig Sinn. Gut auf einer 7" ja, aber auf einer CD? Ich als Schwabe denke da zumindest "Platzverschwendung" und hatte mich hier auch auf weitere Songs eingestellt und gefreut - super schade! Ja, coole Band, bieranimierender Sound für die Kneipe und wenn es sich bei THE MOVEMENT auch noch um eine gute Liveband handelt, wippt und tanzt hier jede/r Bär/in
Chris-C

Powered by Blogger.