CONTRA REAL - Keine Kompromisse [Review]

Deutschpunk ist in diesem Jahrtausend ja echt so'n Thema für sich. Nachdem man bei diesem Genre zunächst lange Zeit unweigerlich immer direkt an die ganzen ollen Nix-Gut-Rumpelbands denken musste, wurden diese wenig später von Leuten abgelöst, die die ganze Sache mit Ironie, sowie dem Spielen mit Klischees angegangen sind, aber ebenfalls relativ schnell einfach nur noch total genervt haben.

Davon ließe sich hier jetzt sicherlich wieder ein schöner Roman machen, aber ich spare mir das Gemecker an dieser Stelle einfach mal und freue mich stattdessen lieber darüber, dass es auch im Jahr 2017 immer noch Bands gibt, die fernab von irgendwelchen obskuren Trends und vor allem auch komplett ironiefrei beweisen, dass Deutschpunk nach wie vor der heiße Scheiß sein kann, sofern man es denn richtig macht. CONTRA REAL aus Hamburg sind keine virtuosen Genies an ihren Instrumenten und auch lyrisch geht das eher weniger in Richtung Nobelpreis.

Aber das braucht es eben auch alles nicht, um in diesem Genre eine gute Platte abzuliefern. Ein paar Akkorde, schlichte, aber eben auch wundervoll auf den Punkt gebrachte Texte (u.a. gegen die AfD und über den G20-Gipfel in Hamburg) und ein gesundes Maß an Wut im Bauch reichen da vollkommen aus. So und nicht anders hat Deutschpunk heutzutage zu klingen. Daumen hoch! Kommt zudem inklusive passendem Oldschool-Layout, sowie einem Downloadcode für die passende MP3-Version. (elfo)

Trackzahl:
5
Format: 7"
Labels: Raccoone Records / Riot Bike Records / Fire and Flames Music
Kontakt: facebook.de/contrareal-234834016559445
Powered by Blogger.