MOFABANDE / BLOODSTAINS - Split 7" [Review]

Split-Veröffentlichungen sind prinzipiell immer ‘ne super Sache. Erstens bekommt man immer direkt zwei (oder manchmal sogar drei oder vier) Bands für den Preis eines Tonträgers und zweitens haben sie immer noch den schönen Nebeneffekt, dass Fans von Band A so auch direkt noch auf Band B aufmerksam werden und umgekehrt. Persönlich finde ich ja immer noch Kassetten am besten, um solche Projekte zu realisieren, aber kleines Vinyl passt da auch ziemlich gut. Auf dieser 7“ haben sich also die MOFABANDE aus Bonn und die BLOODSTAINS aus Aachen zusammen getan und das Ergebnis mag jetzt vielleicht nicht unbedingt sensationell ausfallen, kann sich aber auf jeden Fall hören lassen. Wer beim Namen MOFABANDE erst einmal an Funpunk oder so einen Quatsch denkt, der liegt komplett falsch. Die Damen und Herren aus der ehemaligen Hauptstadt bescheren dem Hörer hier nämlich fünf mal kurzen und knackigen HC-Punk mit durchdachten Texten und ordentlich Karacho und so. Gefällt mir ziemlich gut. Aber um englische Texte sollten sie künftig vielleicht besser einen großen Bogen machen. Bei der Aussprache muss ich nämlich spontan an HELLPETROL denken. Gibt’s die eigentlich noch? Egal, auf der anderen Seite dann die BLOODSTAINS, deren Name mir bislang nur ein Begriff war, weil sie von BLACK FLAG höchstpersönlich als Vorgruppe für die Show im Oberhausener Druckluft wieder ausgeladen wurden. Welche andere Band kann das hierzulande schon noch von sich behaupten? Im Grunde also 1A Promo. Und wenn man sich das, was sie hier abliefern, mal zu Gemüte führt, weiß ich gar nicht, was Greg Ginn und seine Kollegen für ein Problem haben. Das ist 80’s Hardcore vom Feinsten und hätte ohne wenn und aber perfekt in’s Programm gepasst. Spinner! Alles in allem eine definitiv empfehlenswerte Scheibe.
Greffo

Powered by Blogger.