Deadpool: Paperback 5 - Von der Wiege bis zur Biege [Review]

Da wäre sie dann also endlich, die erste Review des Jahres. Passend zu den mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nächsten zwölf Monaten voller Irrsinn beschäftigt sie sich mit niemand Geringerem als Deadpool, der mir in seiner neuen Rolle als König der Monster nach wie vor wirklich extrem gut gefällt.

Dementsprechend finde ich es auch fast schon ein wenig schade, dass die damit verbundene Politik bei seinem und Elsa Bloodstones' Abstecher in eine andere Dimension zwangsläufig ein wenig zu kurz kommt, auch wenn diese Kapitel dennoch Spaß machen und zudem auch mal wieder ordentlich Gesplatter liefern.

Das nachfolgende Tie-in zum aktuellen "King in Black"-Event, bei dem einige notorische Querulant*innen sicher wieder einen faden Filler wittern dürften, beschert uns dann aber einen der absurdesten Kaiju-Fights aller Zeiten, während im Finale des Trades schließlich in Form von einigen kleinen Kurzgeschichten, die aus den Hirnwindungen diverser bekannter Künstler*innen stammen, Wades sage und schreibe 30. Geburtstag mehr als ausgiebig zelebriert wird. Zu diesem Anlass hätte man zwar sicher auch einen separaten Sonderband  (mit etwas mehr Inhalt) zusammenschustern können, aber gut, als Bonus nehme ich derlei Spökes natürlich auch gerne mit. Deadpool bleibt stabil. (elfo)

Seitenzahl: 156
Format: Softcover
Preis: 18 €
Verlag: Panini Comics
Cover-Copyright: Panini Comics / Marvel
Powered by Blogger.