DIE HALBZEIT - Aus dem Leben der Hirnkranken [Review]

Äääähh...ja. Puh. Was soll ich denn davon jetzt halten?! Also zurück auf Anfang: Wir haben es hier wohl am ehesten mit Fun-Punk zu tun, was ich per se ja mal ganz gut finde, da dieses aussterbende Subgenre schon ewig nix brauchbares mehr hervorgebracht hat. Produziert ist das Ganze sehr sauber, der Gesang gut herauszuhören, was ich bei Fun-Punk extrem wichtig finde. Auch ist der Sänger sehr eigenständig und gefällt mir. Nicht sehr rauh/rotzig, muss aber ja auch nicht. Songtitel wie „Barfuß nach Tokio“, „Tourette“, „Arsch und das Loch“, „Wurstfee“, etc. lassen auf spaßige knapp 30 Minuten hoffen. Dumm nur, dass dann derartige, lyrische Ergüsse kommen: „Ich rauchte shit mit Brad Pitt/ ich war in Kur mit Demi Moore/ ich tanzte Polka mit John Travolta (…) ich bekam Aids von Bill Gates (…) ich war im Kino mit Campino...“ oder: „Seine Nasenhaare gehen bis zum Mund und seine Füße sind schon wund/ Auch sein Bart ist schon 1 Meter lang und an seinem Arsch hängt noch Scheisse dran/ Barfuß nach Tokio mit Scheiße am Arsch...“ Puh! Werde ich zu alt für diese „Reim dich oder ich f*** dich!“-Lyrik? Beim ersten mal hören tut es echt derbe weh. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass der Tonträger bei häufigerem Gebrauch zunehmend mein Wohlwollen gewinnt...... (ich sollte dringend mit dem Trinken aufhören). Behauptet bitte nicht, der Commaaaander hätte euch nicht gewarnt. So. Ich geh erstmal Barfuß aufs Damenklo mit Freibier im Ar***...
Commaaaander

www.subwix.de.vu
Powered by Blogger.