ARRESTED DENIAL - Our best Record so far [Review]

Vornweg: Die Band kannte ich bis zu diesem Release überhaupt nicht und es ist auch mehr als selten, dass mich eine mir bis dato noch nicht bekannte Band überzeugt! Das war mal so, als es bei mir mit Punk anfing und ich eine geile neue Punkband nach der anderen entdeckte. Das gibt´s zwar auch noch heute, aber damals war es einfach ein anderes Gefühl. Aber jetzt "husch-husch" zu dieser Platte, ich alter Nostalgiker. Ja, ARRESTED DENIAL aus Hamburg gefallen mir sehr gut, schon vom ersten Lied an. Das auch nach dem bestimmt 35. Mal hören der ganzen Platte, läuft echt sehr geschmeidig durch. Musikalisch sind sie fit, sag ich mal als nicht wirklich Musiker und abwechslungsreich und auch der Gesang sitzt bei mir ganz gut im Ohr. Sehr melodisch alles und beim ersten Song, kommt mir ein Cocktail aus CHURCH OF CONFIDENCE und (punkige) SOCIAL DISTORTION in den Sinn. Die Songs kommen in englischer und deutscher Sprache daher, aber keine Angst alles andere als "Uffta-Uftta Punk", eher so rockiger Streetpunk. 13 Songs die hier noch weiter in Dauerschleife laufen werden, keine Ahnung, irgendwie ist das wie früher mit dem Gefühl bei mir und so, ihr wisst schon. Einziger Minuspunkt ist der sicher bewusst, doof gewählte CD-Titel, wobei es den Tonträger glaube ich auch auf LP gibt.
Chrissi


Powered by Blogger.