ALARMSIGNAL - Alles ist vergänglich [Review]

Vornweg: ich bin ALARMSIGNAL Fan. Wobei, Fan hört sich scheisse an, sagen wir mal, ich finde ALARMSIGNAL ziemlich gut. Die Band aus Celle schreibt bissige D-Punk Melodien, auch jetzt und hier wieder, auf ihrem bereits 5. Album. Ich bin begeistert, mittlerweile gealtert und D-Punk ist verrufen, mir jedoch egal! Auch im Alter darf man seinen Kopf nicht ausschalten, nicht weg sehen und nicht alles schlucken. Was für die einen früher, TOXOPLASMA, SLIME, SCHLEIM KEIM, WIZO, die TERRORGRUPPE und noch viele andere mehr waren, ist ALARMSIGNAL bestimmt für die Kids des neuen Jahrtausends und das ist auch gut so! Aber wie gesagt, auch andere Generationen können mit ALARMSIGNAL ihren Spass haben, sich wieder jung und rebellisch fühlen! Zum Beispiel mit dem hier auch vertretenen Song "Brennende Barrikaden", wo ich zugegeben anfangs doch sehr schmunzeln musste, mittlerweile aber vollen Herzen mit gröhle (singen wäre übertrieben). Insgesamt gibt es hier 13 größtenteils höchst-rebellische Songs. Bei ca. der Hälfte dachte ich erst, jetzt flacht die CD etwas ab, aber ALARMSIGNAL bekommen immer wieder die Kurve und ich kann keinen Ausfall verzeichnen. Und nein, ich bin nicht bestochen worden, kenne die Band nicht persönlich, ich find die wirklich gut und hoffe, sie demnächst auch mal live zu kuckn. Dennoch ein kleiner Minuspunkt: Das Cover find ich etwas düster, ist kein "Eyecatcher" (nennt man as so?) und die Schriften bei den Texten find ich unvorteilhaft. Auf einer Skala von "1-10", würde ich sagen "7"!
Chrissi
Powered by Blogger.