BAMBIX - The Storytailor [Review]

1988: Ich werde eingeschult, David Hasselhoff gewinnt den Bravo Otto als beliebtester TV-Star des Jahres und irgendwo in unserem kleinen Nachbarland, in das immer alle fahren, um sich ordentlich mit Haschisch einzudecken, gründen sich die BAMBIX. 24 Jahre später bin ich bereits seit über zehn Jahren aus der Schule raus, der einstige Liebling der Massen, David Hasselhoff verdient seine Kohle mittlerweile als Abziehbild seiner eigenen Karikatur und die BAMBIX sind immer noch aktiv. Ein Jährchen noch, dann ist das Vierteljahrhundert voll und wer solange durchhält, verdient meinen absoluten Respekt - auch wenn es mit der Zeit diverse Wechsel in der Besetzung gab. Neuester Neuzugang im Bunde ist Drummer Caddy, den einige noch von den WOHLSTANDSKINDERN oder als Aushilfstrommler der SICHELZECKEN kennen dürften. Zwölf Songs beinhaltet das neue Album und man mag es gar nicht glauben, wie locker und unbekümmert eine Band nach einer so langen Zeit noch klingen kann, ohne ihren Stil dabei ständig weiter zu entwickeln. Wer die BAMBIX bislang mochte, der wird auch hier voll auf seine Kosten kommen. Wick's Stimme ist nach wie vor unverkennbar und das Gespür für schöne Melodien hat auch diesmal bestens funktioniert. An manchen Stellen hätte ich mir ein wenig mehr Abwechslungsreichtum und vor allem ein wenig mehr Tempo gewünscht, aber im Grossen und Ganzen kann man hier nicht meckern. Gäbe es hier eine Punkteskala von 1 bis 10, wäre das wohl eine solide 7.
Greffo

www.rookierecords.de
Powered by Blogger.