SHELLYCOAT - Hours left to stay awake [Review]

"Hours left to stay awake“ kommt in Eigenregie im schicken Digipack als CD daher, wurde aber erfreulicherweise auch als Vinyl herausgebracht. Geboten werden 36 Minuten melodischer Punkrock, geprägt vom Stil der 90er, mit wirklich schönem Frauengesang. Wenn schon Vergleiche ziehen, dann fielen mir dazu jetzt spontan TSUNAMI BOMB oder auch RISE AGAINST ein. Die 11 Songs auf der CD kommen sehr geradlinig/mainstreamig daher. Die Produktion ist sehr gut, obwohl der Sound für meinen Geschmack ein bisschen zu geschliffen ist. Mir fehlt da die gewisse Prise Rauheit und auch Wiedererkennungswert. Aber dennoch kann ich die CD jedem ans Herz legen, der auf melodischen (Amistyle-) Punk steht. Die Band macht dazu einen sehr sympathischen Eindruck und scheint einen gewissen "Spirit Of The Road"-Touch intus zu haben, was das live spielen angeht. So kann man im Booklet lesen "We love to play live, so get in touch at www.shellycoat.de"... und wenn ich mir die Livepics der Bands so anschaue, die es im Internet zu sehen gibt, kann ich dort jede Menge Spielfreude entdecken. Täte mich deshalb sehr interessieren, die Band mal live zu sehen. Ich denke, dass ich da positiv überrascht werden würde und die Songs live auch die gewisse Portion Rauheit und Rotz verpasst bekommen.... ach ja: wenn ich richtig recherchiert habe, mag die Band ASSÜCK, TURBOSTAAT und OVERKILL - das find ich gut  Und ein SAMIAM Cover gibt es auch noch zu hören.
Frau Esche

Powered by Blogger.