MOFAKETTE - Ohrengold [Review]

Irgendwie sind Bandnamen mit Mofa gar nicht so selten, eben wie MOFAKETTE, die geniale MOFABANDE, oder einfach nur MOFA und sicherlich ein paar mehr. Aber auch Hits wie "Pimmel raus, Mofa fahren" von BLINKER LINKS zeigen, dass Mofas wohl irgendwie Punk sind!? MOFAKETTE kommen jedenfalls aus Schduddgard, da wo der Bahnhof tiefer gelegt wird und auch Punk nicht wirklich mehr viel Spielplatz hat. Nach 2 EPs und ihrem Debüt "Restschluck", kommt mit "Ohrengold" ihr zweites Album zur Welt, wieder(?!) in Eigenproduktion. 16 Songs gibt´s da zu lauschen und ich muss sagen, dass taugt mir irgendwie. Ist jetzt kein klassischer D-Punk, ganz egal, ob 80er, 90er oder des neuen Jahrtausends. MOFAKETTE machen irgendwie ihr eigenes Ding und das ist auch gut so! Ganz abwechslungsreich, eigentlich. Ein bisschen MASSENDEFEKT, ein bisschen WIZO, ein bisschen Kölner Schule, ein bisschen DIE ÄRZTE und so. Sehr rockig, sehr melodisch - aber keine Angst, schon PUNKrockig! Find ich irgendwie ganz cool, weiß auch nicht, hört ruhig mal rein! Ach ja, der erste Song kommt mir irgendwie bekannt vor...
Chrissi

Powered by Blogger.