OILE LACHPANSEN // Neues Album online!

Es war so Mitte/Ende des letzten Jahrzehnts, als ein kecker Kölner namens Oile Lachpansen die hiesige Singer/Songwriter-Szene aufmischte, in seinen Texten kein Blatt vor den Mund nahm und wirklich einen Hit nach dem anderen ablieferte. Das Debüt "Oilerboy" wurde gefeiert, die Bühnenpräsenz wurde immer stärker und alle waren sich sicher: Da geht noch was! Was gehen sollte damals auch mit seiner Band MOFA, die aus den bis heute unerreichten SICHELZECKEN hervor gegangen waren. Der große, kommerzielle Erfolg wurde angestrebt, man startete voll durch, um nach anfänglicher Euphorie dann doch eine ordentliche Bruchlandung hinzunehmen. Oile flüchtete daraufhin in die Ostzone und seither war es eher still um den schnodderschnäuzigen Schnauzbartträger. Doch jetzt, im Jahr 2012, als schon längst niemand mehr damit gerechnet hatte, steigt er wie Phoenix aus der Asche und haut mal eben sein Zweitlingswerk "Lachpansia" in digitaler Form raus. Anhör- und kostenlos herunterladbar bei Bandcamp.Geil!


Powered by Blogger.