K'E-K'E-M - Puntas A-Brenti [Review]

Alter, was für'n furchtbares Cover... Lädt aber dennoch dazu ein, mit ebenso furchtbaren Wortspielen ala "die Band haut auf die Kacke", "die Band gibt Gas", etc. um sich zu werfen, dass die Schwarte nur so kracht. Da ich mich hier aber lieber aufgrund dieses Layout-Verbrechens fremdschämen will und sich die Leser nicht aufgrund derartiger Wortspiel-Verbrechen fremdschämen sollen, lasse ich das aber mal besser bleiben und konzentriere mich lieber auf's Wesentliche, nämlich die Musik. Und die kann wirklich einiges mehr, als man beim Blick auf das Bild des kackenden Mannes vermuten würde. Wieso kackt der eigentlich mit geballten Fäusten? Was steckt dahinter? Verstopfung und der eiserne Wille, dieser, notfalls mit Gewalt, ein Ende zu setzen? Okay, ich schweife schon wieder ab. Aber wie soll man auch bei so einem Cover ernst bleiben? Also, machen wir es kurz und schmerzlos: Schweinerock meets Rock'n'Roll meets Punkrock aus Italien mit jeder Menge Wut im Bauch, Hummeln im Hintern und hastenichtgesehen... K'E-K'E-M bieten hier ordentlich Geboller, Geschrei, Tempo und Angeber-Gitarrensoli und gehen dabei ab wie'n Zäpfchen, womit wir dann schon wieder beim Thema miese Wortspiele angelangt wären. Also, Cover wegdenken und antesten. Lohnt sich!
Greffo

Powered by Blogger.