Resident Evil - Heavenly Island: Band 3 [Review]

Nachdem ich die ersten beiden Heavenly-Island-Bände alles in allem eher durchwachsen fand, habe ich der Serie nun also doch nochmal eine Chance gegeben und die Erwartungshaltung dabei ein wenig nach unten korrigiert.

Genau das war zuvor wohl nämlich auch mein Problem, denn wenn man eine Manga-Reihe mit einem der ohne wenn und aber größten Videogame-Klassiker aller Zeiten vergleicht, dann kann das - gleiches Franchise hin oder her - vermutlich nur total in die Hose gehen.

Und ja, versteht man die hier nun in die Halbzeit gehende Geschichte eher als eine Art Hommage an älteren Zombie-Trash, macht sie tatsächlich wesentlich mehr Spaß. Nach den Eskalationen und Offenbarungen der zwei Vorgängerbände geht es diesmal auch in eine etwas klassischere Survival-Horror-Richtung. Mit der aus leeren Getränkedosen und einem Seil gebastelten "Alarmanlage" gibt es zudem auch ein schönes, kleines Detail, über welches sich Fans der TV-Version von "The Walking Dead" ziemlich freuen dürften. Ansonsten treffen die überlebenden Protagonisten, die bislang jeweils ihre eigenen Handlungsstränge hatten, hier endlich aufeinander, es gibt reichlich Monster-Action und wer es etwas deftiger mag, muss sich auch diesmal nicht über zu wenig Gewalt ärgern.

Wie bereits erwähnt, sollten Fans der Spiele bereit sein, gewisse Abstriche in Kauf zu nehmen, aber wer einfach mal Bock auf ein bisschen seichte Horror-Unterhaltung hat, macht mit dieser Serie dann doch nicht wirklich viel verkehrt. (elfo)

Seitenzahl: 176
Format: Softcover
Preis: 7,99 €
Verlag: Kazé
Cover-Copyright: Kazé / Capcom / Naoki Serizawa
Powered by Blogger.