Die drei ??? und die Kammer der Rätsel [Review]

Sogenannte Escape-Rooms erfreuen sich derzeit unglaublicher Beliebtheit. Man wird in einen Raum verfrachtet, welcher diverse Geheimnisse und Rätsel birgt, die es zu lösen gilt, um dort wieder entkommen zu können.

Eine kurzweilige Knobelei, an der schon Sheldon, Leonard und co. aus "The Big Bang Theory" ihren (allerdings sehr kurzen) Spaß hatten. Auch als Brettspielvariante boomt die Idee ungemein. Also war es wohl nur eine Frage der Zeit, bis auch meine drei Lieblingsdetektive aus Rocky Beach mit dieser Thematik konfrontiert werden. Die Jungs sollen bei einer Wette behilflich sein und aus eben so einem Escape-Room heraus finden. Aber der hat es in sich, handelt es sich doch gar um fünf hintereinander geschaltete Räume. Und ein Zeitlimit von fünf Stunden gibt es auch noch. Klar, dass insbesondere Justus sofort Feuer und Flamme ist. Die Rätsel entpuppen sich als durchaus knifflig, doch schon bald wird aus dem Spaß Ernst und die Jungs und ihre Begleiterin, die echt nervige Beauty-Queen Sandy, sind plötzlich ganz auf sich alleine gestellt.

Werden sie den fünf Kammern entkommen können? Und was hat Las Vegas mit all dem zu tun? Lange Rede, kurzer Sinn: Ein Drei-???-Fall, der richtig, richtig Spaß macht. Da werde ich mir, in der Erwartung, dort noch ein paar mehr Rätsel präsentiert zu bekommen, wohl auch mal das Buch von gönnen. (commaaaander)

Laufzeit: ca. 64 Minuten
Format: LP / CD / MC
Label: Europa
Cover-Copyright: Europa / Sony Music
Powered by Blogger.