TRAVEL IN SPACE - Das Schlagzeug meiner Mutter [Review]

Neues aus dem Hause Off Label Records. TRAVEL IN SPACE kommen aus Berlin bzw. Dresden und lärmen sich, wie es das Cover der Platte schon erahnen lässt, in minimalistischer Zweierbesetzung durch ihre zwölf Albumtracks.

Das Schlagzeug der Mutter des lyrischen Ichs klingt dabei aber ehrlich gesagt eher wie das neue Rumpelschlagzeug, welches der Elektrogott E-ALDI mittlerweile in seinem Proberaum stehen hat und der Sound der Aufnahmen erinnert passend dazu auch stark an alte Kelleraufnahmen, bei denen man früher einfach einen ollen Kassettenrekorder in die Mitte gestellt hat und das Ergebnis dann infantilerweise auch noch cool fand.

Bei TRAVEL IN SPACE hingegen klingt das Ergebnis aber tatsächlich cool, denn statt unbeholfenem Rumpelpunk gibt es hier ziemlich lässigen Garage-Rock zu hören. Sicher auch alles andere als perfekt, aber bei der Art von Musik funktioniert diese ungestüme Rohheit einfach um einiges besser als bei irgendeinem stumpfen Drei-Akkorde-Geblöke.

Sofern man keinen gesteigerten Wert auf glattgebügelte Aufnahmen legt, macht diese Platte mit ihrem schrammelig-dreckigen Sound jedenfalls echt Laune. Weiter machen! (elfo)

Trackzahl: 12
Format: LP / CD
Label: Off Label Records
Kontakt: travelinspace.de
Powered by Blogger.