MOBINA GALORE - Feeling Disconnected [Review]

Bei MOBINA GALORE aus dem kanadischen Winnipeg handelt es sich mal wieder um eine dieser Bands, die es, obwohl man ihre Namen ständig irgendwo hört oder liest, lange Zeit erfolgreich geschafft haben, komplett an mir vobeizugehen.

Und während ich es bei den meisten Hypekapellen in der Regel recht schnell bereue, dem Gruppenzwang irgendwann nachzugeben und doch mal reinzuhören, muss ich hier ganz klar sagen, bislang echt was verpasst zu haben. Jenna und Marcia sind zwar nur als Duo unterwegs, machen in dieser Besetzung aber tatsächlich mehr Dampf als so manches Quar- oder gar Quintett. "Feeling Disconnected" ist wirklich mal wieder ein richtig gutes Punkrock-Album, das komplett ohne Ausrutscher auskommt und vor allem gesanglich auf ganzer Linie überzeugen kann.

Dieser Spagat zwischen aggressivem Schreigesang und megaharmonischen Chören wird hier mehr als elegant gemeistert, weshalb die Platte auch nach mehreren Durchläufen am Stück noch tierisch Laune macht. Die Zwei waren übrigens auch schon zusammen mit AGAINST ME! auf Tour, was wohl nochmal recht deutlich unterstreichen dürfte, dass hier nicht gerade wenig Potenzial vorhanden ist. Ganz klare Empfehlung! (elfo)

Trackzahl: 10
Format: LP / CD
Label: Gunner Records
Kontakt: mobinagalore.com
Powered by Blogger.