Fünf Freunde und die doppelte Erfindung [Review]

Schon immer wollten die vier Freunde nebst Timmy dem Hund wissen, wie es auf einem Patentamt wohl so zugeht.

Umso besser, dass Onkel Quentin nach Newport muss, um dort seine neueste Erfindung, einen neuen, bahnbrechenden Treibstoff, zum Patent anzumelden. Widerwillig nimmt er die Freunde mit, da Tante Fanny sich derzeit nicht um sie kümmern kann. Richtig spannend wird es, als Onkel Quentin nicht in das Hotel, welches man bezogen hatte, zurückkehrt. Das passt so gar nicht zu ihm. Er würde niemals die Kinder in der Stadt alleine lassen. Die Spur führt zurück in das Patentamt. Geheimnisvolle Klopfzeichen lassen die Freunde aufhorchen und man wird fündig. Onkel Quentin wurde offensichtlich überfallen und jemand hat ihm die Unterlagen gestohlen, um nun an seiner statt das Patent anmelden zu können. Das können die Vier natürlich so nicht zulassen.

Die Fährte wird aufgenommen und als ein alter Freund von Quentin seine Hilfe anbietet, schöpft man neue Hoffnung. Doch irgendetwas stimmt ganz und gar nicht. Mal ein Fall für die vier Freunde, der nicht auf der Felseninsel oder in Kirran spielt, sondern stattdessen in einer großen Stadt. Die Story ist logisch aufgebaut und für Kids spannend inszeniert.

Somit ist gute Unterhaltung bis zum Schluss gewährleistet. Da sind die Abenteuer der Fünf Freunde im Vergleich zu den Drei ??? derzeit deutlich besser aufgestellt. Die Geschichten sind wirklich konstant gut und logisch. (commaaaander)

Laufzeit: ca. 62 Minuten
Format: CD
Label: Europa
Cover-Copyright: Europa / Sony Music
Powered by Blogger.