Die drei ??? Kids: Der Weihnachtsdieb [Review]

Bereits Mitte des Jahres erschien diese Ausgabe der Junior-Version der beliebten Detektive aus Rocky Beach. Ich mag ja den surfigen Titelsong der Reihe, wenngleich der mal so gar nicht zur Weihnachtsthematik passt. Egal. Dafür passt der Zeitpunkt der Besprechung umso besser, kommt der Winter doch mit großen Schritten und habe ich mir im Supermarkt schon den ersten Baumkuchen und Lebkuchen gegönnt.

Die Story ist wie immer deutlich auf eine jüngere Zielgruppe abgestimmt, was aber dem Spaß keinen Abbruch tut. Mit dabei wieder mal Nerv-Kid Skinny Norris. Köstlich, wie er die Existenz des Weihnachtsmanns in Frage stellt. Auch Tante Mathilda, Onkel Titus und Komissar Reynolds sind alle mit von der Partie. Es ist schon frustrierend. Obwohl doch alle dem Weihnachtsmann vor Porters Gemischtwaren-Laden genauestens erzählt haben, was sie sich wünschen und wo sie genau wohnen, sind scheinbar sämtliche Geschenke verschwunden. Die Spur führt zu niemand geringerem als dem Weihnachtsmann. Das Finale ist wieder ein großer Spaß.

Die Story ist bewusst simpel gehalten, aber ennoch auf ganzer Strecke unterhaltsam. Und dank des Synchronsprechers Jürgen Thormann habe ich jetzt jedes mal Michael Caine vor Augen, wenn ich an den Weihnachtsmann denke. (commaaaander)

Laufzeit: ca. 80 Minuten
Format: CD
Label: Europa
Cover-Copyright: Europa / Sony Music
Powered by Blogger.