FUN IS ELSEWHERE - Different Views [Review]

Im heimischen Proberaum aufgenommen, beglückt uns diese 4 Track-EP mit englischsprachigem Punkrock. Dafür hat man sich extra neues Aufnahmeequipment zugelegt. Okay.

Die Instrumente hört man gut raus und der Gesang kommt klar rüber. Den Proberaum-Rumpelcharakter kann das jedoch nicht nehmen, was ich allerdings auch ganz sympathisch finde. Als Tipp empfehle ich, im heimischen Proberaum aufzunehmen und das Abmischen beim Profi im Studio machen zu lassen. Klingt dann gerne etwas homogener. Aber nichtsdestotrotz können sich die vier Songs aber hören lassen. Die Texte gefallen durchweg gut.

"Two Weeks Straight Edge" trifft es. Ich hatte auch mal so einen Bekannten, der plötzlich voll megamäßig in der SxE-HC-Szene involviert war. Mehr Intoleranz hatte ich seinerzeit selten erlebt. Und auch er hat den Weg "zurück" gefunden.

Nicht falsch verstehen, ich mag den grundsätzlichen SxE-Ansatz. Schlimm ist nur, was man damals draus gemacht hat. Musikalisch ist bei FUN IS ELSEWHERE sicher noch Luft nach oben, aber Potential ist vorhanden. Die CD wird allerdings ein nettes "Giveaway" auf Konzerten bleiben. (commaaaander)

Trackzahl: 4
Format: CD
Labels: 30 Kilo Fieber Records / Abgefuckt Glücklich
Kontakt: fun-is-elsewhere.de
Powered by Blogger.