Die Punkies: Video-Stars [Review]

„Warum geraten wir nur immer wieder in solche Abenteuer? Wir sind doch nicht die drei ???. Wir sind 'ne Band.“ (Zitat Leonie)

Nun, wir wollen uns nicht beschweren. Rund um den fluffigen Musiker-Alltag gibt es bei der Truppe halt immer was zu erleben. Der erste Videodreh steht an. Doch was nimmt man als Location? Guido, der heimische Eisdealer und Sponsor der Punkies hat gleich eine zündende Idee. Die Eisdiele. Würde ja auch gleichzeitig Werbung für ihn bedeuten.

Damit sind die Punkies aber nicht so ganz einverstanden. Etwas Cooles muss her. So erkundet man mit Hilfe von Guidos Patensohn Louis und seiner Hightech-Drohne ein verlassenes Schullandheim im Wald. Dabei machen die Freunde eine aufregende Entdeckung. Bei Europa ist es nicht unüblich, dass in den Hörspielen gerne mal aktuelle, sozialkritische Themen angepackt werden.

So auch wieder hier. Es geht um Asylbewerber, Abschiebung und militante Bürgerwehren. Somit sind die Musiker mal wieder in einen heiklen Fall geschlittert, haben einen neuen Freund gefunden und setzen alles daran, ihm zu helfen. Die Musik steht dieses mal ein wenig im Hintergrund. Aber das ist nicht negativ zu werten. Es bleibt fetzige Unterhaltung für die nicht ganz so kleinen Kids. (commaaaander)

Laufzeit: ca. 76 Minuten
Format: CD
Label: Europa
Cover-Copyright: Europa / Sony Music
Powered by Blogger.