Der Zitronenhund zwingt berühmte Leute zu Entscheidungen #2: Komicx

Nachdem die BRUTALE GRUPPE 5000 mit der ersten Ausgabe dieser Rubrik hier tatsächlich für den meistgelesenen Blogartikel in einem halben Jahrzehnt sorgte, wurde es wohl langsam Zeit, endlich mal die zweite Runde einzuläuten. Nach heftigem Laserpunk und Aluhüten soll es diesmal nun um also um ein paar mehr oder weniger klassische Comic-Streitthemen gehen und wer wäre da wohl besser geeignet als der Youtuber Florian aka Komicx? Der Mann kennt gefühlt jeden Comic, der jemals veröffentlicht wurde, das geballte Fachwissen trieft ihm quasi aus jeder Pore seines Körpers und darüber hinaus gibt er vor der Kamera auch noch 'ne extrem lässige Rampensau ab. Wer auf Comics steht und sich mal ein bisschen über das Thema informieren möchte (speziell die "Who-is-who"-Videos sind da äußerst empfehlenswert), sollte unbedingt mal auf seinem Kanal vorbeischauen - es lohnt sich! (elfo)

Marvel oder DC?
Die rechte oder die linke Hand des Teufels? Ich war stets ein Fan von Terence Hill und weniger ein Freund von Bud Spencers Problemlösungskompetenz, aber nur zusammen sind sie ein Team... Ähnlich verhält es sich auch bei Marvel und DC. Marvel löst Probleme gerne mit Ichbezogener Gewalt, ähnlich wie Bud, während DC für Werte stand, die durch Smartness und Grundsätze vertreten wurden, ganz ähnlich wie bei Mr Hill... Aber am Ende geben beide den Bösen auf die Mütze und liegen nebeneinander im Comicregal. 😉

Heft oder Sammelband?

Hm, ökonomisches Vorgehen passt nicht zum Ausleben einer Leidenschaft... Daher immer lieber das Heft, auch wenn die Komplettierung ein Risiko mit sich bringt. #lebenamlimit

Hardcover oder Softcover?

Klar, Hardcover sind super schick, aber auch schwer, unpraktisch und unnötig teuer... Nee, da bleibe ich mir als Softie treu. 😉

US-Originalausgaben oder deutsche Veröffentlichungen?

Immer das Original... Ich möchte bei mir ja auch keinen kopierten Picasso hängen haben.

Komplettist oder Rosinenpicker?

Da bin ich 'ne Diva und picke mir die Rosinen raus... Unterm Strich wird auch unfassbar viel Rotz produziert und ich will nicht zum blinden Konsumopfer werden.

Professor X oder Magneto?

Oha! Ich kann Magneto sehr gut verstehen und wenn ich den Holocaust erlebt hätte, würde ich auch wie er handeln. Der einzige Sinn hinter solchen Greueltaten liegt darin, zu vermeiden, dass so etwas wieder passiert. Traurig ist nur, das Magneto nicht versteht, dass er nicht besser als die Nazis ist, wenn er einen Krieg gegen die Menschheit führt. Xaviers Weg ist ein langer, ohne einfache Lösungen und Garantien... Ganz so wie das Leben.

Namor oder Aquaman?

Namor! Mit gefällt seine Arroganz und das Selbstverständnis, dass er mit seinem Reich die Welt dominiert!

Batman oder Superman?

Ich glaube, dass niemand, der bei Verstand ist, wirklich Batman sein will. Unterm Strich ist er ein Psychopath ohne Aussicht auf Rettung. Supes zu sein, ist bestimmt cool, aber sich die ganze Zeit zu kontrollieren, ist auch nicht lustig... Aber lieber so, als einsam in 'ner feuchten Höhle voller Fledermauskacke zu hocken

Barry Allen oder Wally West?

Wally! Mit ihm bin ich aufgewachsen und er verkörpert meinen Kindheitstraum - ein Comic-Fan der durch Zufall die tollste Superkraft ever erhält und an der Seite seines Idols Abenteuer erleben darf, bis er in seine Fußstapfen tritt, um sein Erbe fortzuführen.

Classic Lobo oder New 52 Lobo?

Emo-Hipster-Gepose oder klarer, harter Heavy Metal? Na, die Frage beantwortet sich von selbst. 😉

youtube.com/c/komicx
Powered by Blogger.