SPANDAU - 20 Jahre - Für Momente wie den einen [Review]

20 Jahre - das muss man erst mal schaffen. Dafür Respekt. Allerdings kann ich mit diesem geseierten Indie-Punkpop genau so wenig anfangen, wie mit dem ganzen Deutschpop-Mist, der im Radio derzeit rauf und runter georgelt wird. Da bekomme ich hochgestellte Nackenhaare, Ausschlag und unkontrollierten Brechreiz.

Ganz so derbe ist es bei SPANDAU nun nicht. Allerdings balancieren sie hart an der Grenze. Waren die vor zwanzig Jahren denn nicht mal irgendwie rebellischer, härter oder rotziger? Nee. Scheinbar nicht. Alles gleich fade. So wird es dann wohl noch 20 weitere Jahre weitergehen können. Job und Familie hin oder her. Einmal im Monat zum Proben treffen und dann auf der Grill-Party im Garten die dezente Musikuntermalung geben.

Der Soundtrack für ein langweiliges Neubauviertel-Leben mit zwei Kindern und Karrieregarantie. (commaaaander)

Trackzahl: 21
Format: CD
Label: Bakraufarfita Records
Kontakt: facebook.de/spandaumusic
Powered by Blogger.