LOSER YOUTH - Es gibt viele schöne Plätze in Deutschland. Die schönsten sind für uns Arbeitsplätze. [Review]

Die Querulantenpunx aus Hamburg, die den Zitronenhund irgendwie schon von Anfang an begleiten und hier mittlerweile auch überhaupt nicht mehr wegzudenken sind, melden sich mit ihrer zweiten Vinyl-Veröffentlichung zurück und sorgen damit direkt mal für den bislang vermutlich längsten Plattentitel des Jahres.

Das Ganze geht auf einen SPD-Wahlkampfslogan zurück (Kein Wunder, dass die Partei so abkackt. Welcher Marketingprofi denkt sich denn bitte sowas aus?) und ist allein schon aufgrund der Tatsache, dass es sich dabei um zwei vollständige Sätze handelt, einfach dermaßen klobig und sperrig, dass es bei mir nicht so recht zünden will. Der Titel der letzten LP "Livin' La Vida Loca" war, vor allem in Kombination mit der gelebten Tristesse auf dem Cover, ja wirklich ein kleiner Geniestreich. Aber das hier ist für mich irgendwie eher so'n Ding, das man im Proberaum nach dem vierten Perlenbacher total geil findet, welches jedoch relativ schnell auch wieder an Charme verliert, je länger man darüber nachdenkt.

Aber wie dem auch sei, ich will ja hier nicht nur rummeckern. Dafür ist bekanntlich die LOSER YOUTH zuständig und in dem Bereich kann das Niveau der letzten LP hier auch wieder locker gehalten werden. IKEA, rücksichtslose BMW-Fahrer, homophobe Ottos, Rassisten und besorgte Bürger - alle kriegen sie ihr fett weg. Das Ganze ist dabei so kurz, knackig, rotzig, patzig, direkt und hysterisch wie eh und je. Zehn Songs. Alle geil. Läuft. (elfo)

Trackzahl: 10
Format: 7"
Labels: Raccoone Records / Riot Bike Records / RilRec
Kontakt: loseryouth.blogsport.de
Powered by Blogger.