Die toten Augen des Dr. Dracula [Review]

Über Mario Bava viele Worte verlieren zu wollen, wäre wohl wie Eulen nach Athen zu tragen.

Nach absoluten Kultfilmen wie "Die Stunde, wenn Dracula kommt" oder "Planet der Vampire" kann sich auch "Die toten Augen des Dr. Dracula" ("Operazione Paura") nahtlos bei den Bava-Klassikern einreihen.

Auch über den Film muss ich vermutlich nicht mehr viel sagen, da er eigentlich jedem Filmnerd bekannt sein sollte. Inspektor Kroger reist in ein abgelegenes Dorf, um einen vermeintlichen Selbstmord zu untersuchen. Doch rasch stellt sich heraus, dass es noch mehr ungeklärte Todesfälle gibt. Die Spur führt zu dem mysteriösen Schloss Graps. Ein wunderschöner Gothic-Albtraum in stimmigen Farben. Virtuos umgesetzt unterstreicht der Film einmal mehr den Status des Meisters des italienischen Gruselfilms.

Schade nur, dass ich zur Ausstattung dieser sicher extrem empfehlenswerten Veröffentlichung nicht viel sagen kann, liegt mir doch nur die "nackte" Disc vor. Erschienen als "Special Edition im edlen Collection-Design" lässt die Blu-ray möglicherweise nicht mehr viele Wünsche offen. (commaaaander)

Laufzeit: ca. 83 Minuten
Format: Blu-ray
Freigabe: FSK 16
Label: Koch Media
Cover-Copyright: Koch Media
Powered by Blogger.