Titans Hunt [Review]

Während ich derzeit noch dabei bin, einiges an New-52-Kram nachzuholen (bei Red Hood und den Outlaws war ich leider zu spät, mit dem zweiten Megaband kann man bei Ebay mittlerweile steinreich werden), hat Panini im letzten Monat nun also auch hierzulande das heiß und lang erwartete Rebirth-Zeitalter eingeläutet, welches das DC-Universum der letzten Jahre um diverse populäre Elemente aus der Zeit vor dem Flashpoint-Event erweitert.

Wird also Zeit, da auch endlich mal einzusteigen und den Anfang macht bei mir diese Rebirth-Vorgeschichte, die sich, wie es der Name wohl schon erahnen lässt, mit den Teen Titans beschäftigt. Jedoch nicht mit Red Robin und seinen New-52-Titans, sondern mit dem originalen Team, das ursprünglich unter diesem Namen aktiv war. Dick Grayson, Roy Harper, Donna Troy und co. wissen jedoch überhaupt nichts mehr von ihrer gemeinsamen Vergangenheit, da irgendjemand die Erinnerungen an diese Zeit vor ein paar Jahren aus irgendeinem Grund aus ihren Köpfen löschte.

Als Geheimagent Grayson, der früher sowohl als Robin, als auch als Nightwing aktiv war, während eines Einsatzes auf seine alten Verbündeten Aqualad und Wonder Girl trifft, wird der Stein ins Rollen gebracht und den alten Titans wird nach und nach klar, dass ihr Leben zuletzt nicht mehr als eine überaus kreative Lüge war. Je näher sie der Wahrheit im Laufe dieses Paperbacks kommen, desto bewusster wird ihnen jedoch auch, dass es mehr als gute Gründe dafür gab, den ganzen Titans-Firlefanz aus ihren Gedächtnissen zu entfernen.

Keine Ahnung, was das nun für ihre Nachfolger, deren erster Megaband mir richtig gut gefallen hat, bedeutet, aber die Rückkehr der alten Teen Titans, die in Bälde dann auch mit einer neuen Serie durchstarten, macht definitiv Bock auf mehr. Und sollten die kommenden DC-Sachen ebenfalls auf diesem Niveau agieren, kann ich durchaus nachvollziehen, warum Rebirth überall so hart abgefeiert wird. Da geht wohl echt noch so einiges. (elfo)

Seitenzahl: 196
Format: Softcover
Preis: 19,99 €
Verlag: Panini Comics
Cover-Copyright: Panini Comics
Powered by Blogger.