POW WOWS - Hey Doctor [Review]

Wenn ich behaupte, dass eine Band perfekt ins Programm von Off Label Records passen würde, dürfte jedem aufmerksamen Leser wohl sofort klar sein, dass wir es hier mit arschcoolem Retro-Sound, sowie derbe hoher Qualität zu tun haben.

Die POW WOWS aus Toronto sind da nämlich definitiv so ein Fall und legen mit dieser 2-Track-Single echt ein absolutes Brett hin. Melodiöser, leicht psychedelischer Garage-Rock, der mit hervorragender Gitarrenarbeit punkten kann und gleichzeitig genau so dreckig und roh klingt, wie das in diesem Genre im Idealfall halt auch sein sollte. Wer den Titeltrack schon gut findet, wird die B-Seite derweil lieben. "Killing Floor" ist definitiv ein gottverdammter Ohrwurm.

Leute, die mit derartiger Mucke was anfangen können, sollten übrigens auch mal die aktuellen Tourdates im Auge behalten. Im März sind die POW WOWS nämlich in Europa unterwegs und werden auch ein paar Shows in Deutschland spielen. (elfo)

Trackzahl: 2
Format: 7"
Label: Hidden Volume Records
Kontakt: powwows.bandcamp.com
Powered by Blogger.