SCHWACH - Kein Bock [Review]


SCHWACH ist für mich eine der besten aktuellen Hardcorepunk-Bands im deutschsprachigen Raum. Das Demotape, die 7“ und die energiegeladenen Liveshows hatten mich schon richtig überzeugt, die neue Platte "Kein Bock" legt da aber nochmal schön einen hinterher.

Geile, knackige Songs ohne unnötigen Firlefanz, richtig schön auf den Punkt. Dazu unpeinliche deutschsprachige Texte, die sowohl klassische Polit-Themen, wie Asylrecht, Arbeit und Gentrifizierung, als auch Persönlicheres, wie das Auseinanderbrechen von Freundschaften oder Burnout behandeln.

SCHWACH haben 'ne geile Attitüde und sind musikalisch genau an der richtigen Schnittstelle zwischen Hardcore und Punk. Einerseits super prollige Hardcore-Riffs, andererseits immer genug Rotz und politische Inhalte, um die Punx mit abzuholen. Super Platte! Empfehlung für alle coolen Kidz! (kem trail)

LP // Refuse Music, Raccoone Records, Antikörper Export // schwach-hardcore.de
Powered by Blogger.