ROME IS NOT A TOWN - Careful Like You Cared [Review]


ROME IS NOT A TOWN sind ab heute für knapp eine Woche in Deutschland unterwegs und bringen bei der Gelegenheit auch gleich noch ihre neue Platte "Careful Like You Cared" mit.

Diese liefert, passend zum Klamottengeschmack der vier Schwedinnen, eine kleine Hommage an die 90er Jahre, als das Indierock-Genre noch kein so glattgebügeltes Image hatte, wie es heute der Fall ist. Der brezelige Bass, die schrammeligen Gitarren und das Schepper-Schlagzeug harmonieren wunderbar mit dem melodischen Gesang und alles in allem ergibt das wirklich ein überaus authentisch klingendes Gesamtbild.

Leute, die irgendwie in den 90ern hängen geblieben sind, sollten hier unbedingt mal reinhören. Als Bonus gibt es auf der B-Seite zudem noch die im Mai bereits digital erschienene Single "Blood And Secrets" oben drauf. Geht klar. (elfo)

LP // Startracks // startracks.se
Powered by Blogger.