V/A - Pogoverdächtig & Kopfkrank - Deutschpunk Sampler II [Review]


Ein weiterer Sampler aus dem Hause Pogoverdächtig & Kopfkrank. Jede Band ist mit 2 Songs vertreten. Macht bei zehn Bands nach Adam Riese 20 Songs. Namen wie VOLKER PUTT, SCHLECHT ABER LAUT oder KROITERFROINDE sagen da dann auch schon alles. 20x Rumpelpunk von gut hörbar bis unerträglich. Highlight sind klar die rumpeligen Deutschpunkkracher mit deutlicher Hardcore-Attitüde, GHOSTSTREET.

Wer es gerne bollerig und dreckig mag und beim Force Attack freudig vor die Bühne kotzt, der ist hier gut bedient. Ich finde es allerdings etwas schade, dass nicht der eine oder andere Vertreter der neueren, etwas anspruchsvolleren Deutschpunk-Generation seinen Weg auf den Silberling gefunden hat. So bleibt ein gegröhltes Potpourri aus Bierseligkeit und Rotz passend verpackt in liebloser Papphülle. Also prima zum mitnehmen und verlieren auf der nächsten Pogo-Party.

Ich werde mir also derweil einen Bierbaum pflanzen, wie es SCHLECHT ABER LAUT empfehlen und warten bis er Früchte trägt. (commaaaander)

CD // Pogoverdächtig & Kopfkrank // puko-music.de.to
Powered by Blogger.