TRIST - Kratzer [Review]


Ha! Den Gesang erkenne ich doch sofort. Melancholisch, alkoholischer Jammergesang aus Bielefeld vom wohl bestgekleideten Musiker nach Nick Cave. Rosi (Sven R.), welcher ja mittlerweile recht erfolgreich solo seine düsteren Dystopien in die Welt kotzt, singt hier und bedient ebenso den Bass.

Heraus kommt eine perfekte Symbiose aus Monotonie und Melancholie. Nicht so derbe düster wie z.B. ROSI und weniger epochal als ARCHIVE. Irgendwie die Essenz aus TOCOTRONIC und FIELDS OF THE NEPHILIM.

Insgesamt fesselnd, ansprechend, gut. Ich werde nicht satt, dieses Teil zu hören. Deshalb liegen noch einige andere CDs auf meinem Stapel. Entschuldigung. TRIST sind schuld. Ich konnte leider nicht zu diesem Live-CD-Release. Hätte ich mir gerne angeguckt bzw. angehört. (commaaaander)

CD-R // In a bad mood // facebook.de/gruppetrist
Powered by Blogger.