Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück [Review]


Nach der Rezension zu „Eine neue Hoffnung“ ist es nur folgerichtig, dass ich mir auch die offizielle Comic-Version von „Das Imperium schlägt zurück“ ansehe und hier ein paar Worte darüber verliere. Diesmal habe ich mir das Teil gleich gemütlich mit meinem Sohn Nr. 1 angeguckt. Er schien mir aber deutlich weniger beeindruckt, als vom Vorgängerband und da ihm der ikonische „I am your Father!“-Moment leider schon gespoilert wurde, war als abschließendes Urteil nur ein „Schön“ aus ihm herauszuholen.

Mein Eindruck ist eigentlich identisch mit dem aus dem letzten Band. Die Zeichnungen sind sehr verspielt und haben einen Saturday-Morning-Cartoon-Vibe, ohne die altbekannten Charaktere arg zu entstellen, was mir gut gefällt. Weniger gut kommt auch diesmal bei mir an, wie die Story des Films auf 76 Seiten zusammengedampft wurde. Viele Szenen und Momente fielen der Schere zum Opfer und auch wenn ich schlecht beurteilen kann, wie das für einen Nicht-Kenner der Filme ist, halte ich das Ganze für unnötig hektisch und unausgegoren.

Am Ende bin ich dem Projekt aber durchaus positiv eingestellt und freue mich auf „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“, über den ich mich dann ebenfalls hier auslassen werde. Seit wir den Comic gelesen haben, fragt Sohnemann übrigens zurecht, wann er denn den Film sehen darf. Ich fürchte, ich muss dem wachsenden Druck bald nachgeben... (johnny lazerpunch)

76 Seiten, Softcover // 9,99 € // Cover-Copyright: Panini // paninicomics.de
Powered by Blogger.