Sons of Anarchy: Doppeltes Spiel [Review]

So, am vergangenen Wochenende habe ich mir dann auch endlich mal das Finale der "Sons of Anarchy" zu Gemüte geführt. Schade, dass es nun vorbei ist, aber letztlich ist es wohl doch eine vernünftige Entscheidung gewesen, nach sieben Staffeln einen (würdigen) Schlussstrich zu ziehen, anstatt irgendwann Gefahr zu laufen, den richtigen Zeitpunkt zu verpassen. Dexter lässt grüßen...

Das war's jetzt also mit SAMCRO, ein Spin-off (über den Mayans MC) ist jedoch bereits in Arbeit und dank Panini gibt es auch nach wie vor noch eine ziemlich gute Comic-Adaption der Serie, bei der auch in der dritten Runde wieder eine ganze Menge richtig gemacht wurde. Die Story setzt nach der fünften Staffel ein und führt Jax, Tig und Happy nach Tucson, wo das dort ansässige Sons-Chapter Stress mit einem anderen Club namens "The Slaughter" hat, der sich aus hochgradig unsympathischen Rednecks und Neonazis zusammensetzt, die ihre beschissene Gesinnung auch in Form von Tattoos offen zur Schau stellen.

Fragwürdige Typen, die ihre Geschäfte mit Meth (blauem Meth, wohlbemerkt, haha) nun auch im Revier der Sons durchziehen wollen, was schließlich zu einem überaus unschönen, sowie blutigen Konflikt führt. Autor Ed Brisson leistet hier wirklich ganze Arbeit, denn unterm Strich könnte ich mir diese Geschichte so auch ohne wenn und aber als einzelne Folge der TV-Version vorstellen. Fans der Serie kommen hier also einmal mehr voll und ganz auf ihre Kosten. (elfo)

100 Seiten, Softcover // 12,99 € //
Cover-Copyright: Panini // paninicomics.de
Powered by Blogger.