V/A - DSC Arminia Bielefeld: Matchday [Review]

Zum 111-jährigen Bestehen des DSC Arminia Bielefeld hat man eine CD mit jeder Menge Songs (18) rausgehauen, welche jedem Fan vermutlich Freudentränen übers Fangesicht kullern lässt. Schlachtengesänge, Schlager, Punkrock-Hymnen, Hipster-Rock... alles mit dem Thema Arminia Bielefeld. Von unerträglichem Geseier wie „Ich glaub an dich, Arminia“ von Qusai Zuraikat bis hin zu Shanty-Chor mit Stromgitarre (SHANTALLICA) über Pop-Punk (BUTTERMAKER) oder auch Kinder-Punkrock (RANDALE) ist echt ALLES dabei. Und genau das macht es wieder so lustig. Ich bin nun weiß Gott kein großer Fußball-Fan, aber ich ertappe mich dabei, immer wieder mitzuwippen... und, oh Gott... ich hab mitgesungen. Ups. BLOCK 6 ALLSTARS sind auch mit dabei. Und bei denen handelt es sich übrigens um die damaligen SCHIESSER, welche aber einen Rechtsstreit mit einer Unterwäsche-Firma hatten und deshalb den Namen nicht behalten konnten. KEZZAs ehemaliger Gitarrist Midge zupfte da damals die Seiten. Später waren sie als COMMANDANTES bekannt in der Punkszene. So schließt sich der Kreis. In diesem Sinne: Ostwestfalen Idioten, Oleeeee!!! (commaaaander)

CD // arminia-bielefeld.de
Powered by Blogger.