SAN ANTONIO KID - s/t [Review]

Jungs, jetzt mal Butter bei die Fische. Welcher Experte hat euch erzählt, dass es eine gute Idee ist, die Tracklist ausschließlich auf die CD zu drucken?

Mir fällt spontan nicht eine Situation ein, in der es irgendwie auch nur ansatzweise praktisch erscheint, die CD erst aus dem Abspielgerät nehmen zu müssen, wenn man mal kurz gucken will, wie nun dieses oder jenes Lied heißt. Gerade, wenn man sich das gute Stück, so wie ich, im Auto zu Gemüte führt, ist das sogar noch relativ gefährlich. Passt aber auch irgendwo wieder zur abenteuerlustig anmutenden Mucke, die es hier zu hören gibt. Dieser mal leicht psychedelische, mal recht fetzige, aber stets authentisch-dreckige Cowboy-Sound bietet echt eine exzellente musikalische Untermalung für meine Fahrt durch die ostwestfälische Prärie.

Die CD entwickelt wirklich ziemlich schnell eine äußerst atmosphärische Dynamik, dank der ich mich von Song zu Song immer verwegener fühle und mich ein wenig ärger, mir grad meinen Oberlippenbart abrasiert zu haben. Egal, ich bin echt begeistert und dieser Silberling wird sicher noch auf einigen Fahrten mein Begleiter sein. Einzig der heute arg penetrante Verkehrsfunk schafft es mehrmals, die Stimmung ein wenig zu vergrätzen. Was ist denn hier heute wieder los? Da haben Kinder eine Matratze auf die Autobahn geworfen? Geht's noch? Im Wilden Westen hätten die sich das nicht getraut. (elfo)

CD, LP // Off Label Records // offlabelrecords.de
Powered by Blogger.