Dies ist ein Egon Forever! Cartoonbuch [Review]

Der Lux ist mir schon viele Jahre bekannt, tummelte er sich schließlich damals auch schon im D.I.Y.-Forum herum. In einer Zeit, lange vor Facebook. Schon als gelangweilter Schüler kritzelte er kleine Strichmännchenstorys in nahezu jedes Schulheft.

Diese Angewohnheit hat er glücklicherweise beibehalten und seine zeichnerischen Fertigkeiten zu keiner Zeit auch nur ansatzweise verbessert. Und das ist auch gut so. Die witzigen, skurril-grotesken Minigeschichten haben einen derartigen Charme, dass man sich dem nur schlecht entziehen kann. Lux scheint ein guter Beobachter von Hipstertum, alltäglichen, zwischenmenschlichen Begegnungen, Szene-Polizei und einfach Allem zu sein.

Das ganze ist oft so dermaßen Banane, dass man einen Lachanfall bekommt und sich danach erschrocken fragt: Warum jetzt eigentlich?! Nachdem Lux schon diverse Zuschusspublikationen rausgebracht hat, kommt mit diesem Werk nun endlich ein würdiges Hardcover-Buch. Danke, Ventil-Verlag. (commaaaander)

112 Seiten, Hardcover // 14 € // Ventil Verlag // ventil-verlag.de
Powered by Blogger.