Die drei ???: Der gefiederte Schrecken [Review]

Eine Drei-???-Geschichte, wie geschaffen für unseren wertgeschätzten Headmaster of Zitronenhund, den Elfo, dreht es sich doch um Comics. Zunächst staunen die drei Jungs der beliebten Detektei in Rocky Beach nicht schlecht, als eine alte Bekannte auf dem Schrottplatz, dem HQ der drei Jungdetektive, vorstellig wird. Barbara Mathewson (Folge 160, Geheimnisvolle Botschaften).

Diese erzählt von merkwürdigen Geschehnissen bei einem etwas verschrobenen, aber steinreichen Nachbarn. Ein merkwürdiges, großes Vogelwesen will sie auf dessen Anwesen beobachtet haben. Besagter Nachbar, Mr. Faring, ist jedoch alles andere als angetan von der Einmischung der Jungs. Locker lassen gibt es aber für Justus Jonas nicht. Und so kommt man einer scheinbar zum Leben erweckten Comicfigur ziemlich nah.

Auch hier finden sich wieder viele Bestandteile einer klassischen Drei-???-Geschichte. Somit ist Unterhaltung auch für Fans der alten Stunde garantiert. Bei der abschließenden, finalen Auflösung hätte ich mir allerdings einen etwas schöneren Aha-Effekt gewünscht. (commaaaander)

CD, MC //
Cover-Copyright: Europa // dreifragezeichen.de
Powered by Blogger.