America's got Powers: Band 2 [Review]

Lange habe ich sehnsüchtig auf den zweiten Band warten müssen und dann hindern mich private Verpflichtungen daran, mich umgehend darüber herzumachen. Grmpf! Aber nun ist es endlich nachgeholt und vorab: Wow!

So extrem gut und vielversprechend dieser Zweiteiler anfing, so konsequent und auch explosiv wurde er hier zu einem Climax gebracht, der seinesgleichen sucht. Nochmal zurück: In San Francisco geht ein merkwürdiger Kristall nieder. Alle Kinder, die an jenem Tag geboren wurden haben besondere Fähigkeiten. Die Regierenden nehmen dies zum Anlass, die Kids einer politischen Gehirnwäsche zu unterziehen und sie im juvenilen Alter in großen Arenen gegeneinander kämpfen zu lassen.

In Band 2 wird aber das Ausmaß der Regierungsverschwörung noch wesentlich offenbarer. Alles scheint sich um Zero zu drehen. Der einzige Junge, welcher an besagtem Tag geboren wurde und zunächst keine Kräfte zu haben schien. Nun kristallisiert sich allerdings heraus, dass seine Fähigkeiten alles bisher dagewesene in den Schatten stellen. Sollte er der Messias sein? Welche Rolle wird er für die Zukunft der Menschheit spielen? Und klar wollen diverse Machtmenschen ihn beeinflussen. Herausragend, politisch, tiefgründig, intelligent. Ich bin begeistert. (commaaaander)

116 Seiten, Softcover // 14,99 € //
Cover-Copyright: Panini // paninicomics.de
Powered by Blogger.