MIRACLES - Motels [Review]

Unwillkürlich zucke ich zusammen, als die ersten Folk-Klänge aus meinen Boxen schrammeln und ich den französischen Gesang höre. Französisch gehört definitiv nicht zu meinen bevorzugten Sprachen, verzichtete ich doch schon recht früh in meiner Schullaufbahn auf eine Vertiefung selbiger. Doch bei genauerer Betrachtung ist "Motels" ein echt geiles Album geworden. Um nicht zu sagen: Extrem tiefgehend, in Hipstersprache touchy.

Working Class Klassiker wie „Dirty old Town“ oder Elvis Presley's „Always on my Mind“ sind genial umgesetzt und machen, ja, auch auf französisch viel her. MIRACLES wurden von den beiden Kanadiern Hugo Mudie und Fred Jacques gegründet, den Hauptmitgliedern von THE SAINTE CATHERINES und YESTERDAY'S RING. Wem das jetzt nichts sagt, schließe sich mir an. Mit "Motels" hat man aber wohl in der Heimat einen beachtlichen Erfolg gehabt und konnte sein Ding auch live in Frankreich, Deutschland und der Schweiz präsentieren. Interessant an "Motels" ist eventuell auch noch die Tatsache, dass das Album in kleinen Motels aufgenommen wurde, um den Tourspirit einzufangen.

Ob es gelungen ist, da möge sich ein jeder, der ein offenes Ohr für Folk-Rock hat, selber sein Urteil drüber bilden. Von mir gibt es jedenfalls eine Empfehlung. (commaaaander)

CD, LP // Music Mansion Records // musicmansionrecords.com
Powered by Blogger.