DEAD CAT STIMPY - Uneasy Grounds [Review]

Gerade hatten der Commaaaander und ich noch einen kleinen, aber feinen Experten-Talk über die legendären Nickelodeon-Serien "Rockos modernes Leben" und "Die Ren & Stimpy Show" und kurz darauf flattert mir dann dieser Silberling in den Briefkasten. Zufall? Wohl kaum!

Bei DEAD CAT STIMPY aus Holland handelt es sich also um eine dieser bemerkenswerten One-Man-Bands, die mit sämtlichen Extremitäten musizieren, was mir persönlich wirklich immer wieder den allergrößten Respekt abnötigt. Der Kollege spielt hier Gitarre, trommelt gleichzeitig mit den Füßen rum wie ein Bekloppter und brüllt sich dabei die Seele aus dem Leib, als wäre er eigentlich der Frontmann einer Deutschpunk-Band der frühen 80er.

In der Summe ergibt das eine wilde, energiegeladene Mischung aus schrammeligem Blues und dreckigem Garage-Punk, die echt Bock macht und live definitiv ein ziemlicher Knaller sein dürfte. Happy Happy Joy Joy! Daumen hoch! (elfo)

CD, LP // Off Label Records // offlabelrecords.de
Powered by Blogger.