BAGUETTE - Oh!Deu!Vre! [Review]

Wie zur Hölle kommt man wohl auf die verwegene Idee, seine Band BAGUETTE zu nennen? Ich habe ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer, dafür jedoch, getrieben von der Frage danach, einige interessante Fakten rund um das Thema Baguette ergoogeln können. Beispielsweise wurde es in Frankreich bis 1986 tatsächlich gesetzlich geregelt, wieviel ein Baguette kosten darf. Wieder was gelernt und wer weiß, wann man dieses Wissen mal brauchen kann. Wie dem auch sei. Die Kollegen, um die es hier eigentlich gehen soll, kommen aus Graz und präsentieren uns nun also mit "Oh!Deu!Vre!" ihr Debüt-Album. Darauf zu hören gibt's zehn mal ziemlich noisigen, energiegeladenen Alternative-Rock mit leichtem Stoner-Einschlag, der durchaus zu gefallen weiß. Und auch trotz der Tatsache, dass es sich bei BAGUETTE nur um ein Duo mit zwangsläufig recht minimalistischer Instrumentierung (Gitarre, Schlagzeug) handelt, brezeln die Beiden hier teilweise wirklich los, wie die Irren. Vor allem die Instrumental-Nummern laden zum völligen Ausrasten ein und dürften live für jede Menge Bewegung vor der Bühne sorgen. Kann sich alles in allem echt hören lassen. (elfo)

CD, LP // Numavi Records // baguettemusic.com
Powered by Blogger.