Silver Surfer: Band 2 [Review]

Autor Dan Slott und Zeichner Michael Allred melden sich mit dem zweiten Band ihrer erfrischend eigenwilligen Interpretation des Silver Surfers zurück und liefern erneut einen absoluten Kracher ab. Allreds bunte und abgedrehte Pop-Art-Bilder sind nach wie vor einfach fantastisch anzuschauen, während Slott auch diesmal keinen Hehl daraus macht, ein großer "Doctor Who"-Fan zu sein.

Das bin ich auch und stehe dem nahezu durchgängig spürbaren Timelord-Einfluss dementsprechend extrem positiv gegenüber. Statt eines melancholischen Protagonisten, der nachdenklich und einsam durchs All streift, erleben wir hier ein ungleiches Duo, welches das Universum erkundet, auf seltsame Aliens trifft, an absurden Orten landet und dabei von einem Abenteuer ins Nächste surft. Weltenverschlinger Galactus erhält diesmal auch seinen großen Auftritt und sorgt damit gegen Ende nochmal für eine etwas ernstere Note, was dem Gesamtbild auf jeden Fall ganz gut tut.

Insgesamt definitiv ein großer Spaß und da in den USA bereits die nächsten vier Hefte erschienen sind, hoffe ich doch sehr, dass die deutsche Veröffentlichung auch nicht mehr allzu lang auf sich warten lässt. Geronimo! (elfo)

124 Seiten, Softcover // 16,99 € // Cover-Copyright: Panini // paninicomics.de
Powered by Blogger.